Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Feier zum 90. Geburtstag von H. Georg Oettl am 02.04.2024

Ende März beging H. Georg Oettl seinen 90. Geburtstag.

Aus diesem Anlass fand am Osterdienstag, 2. April 2024, ihm zu Ehren eine kleine Feier im Wohn- und Pflegeheim “Mater Salvatoris” in Brunn bei Pitten in Niederösterreich statt.
Zum Geburtstagsjubiläum gratulierten Prälat Markus Grasl, Prior Oliver Hartl und zahlreiche Mitbrüder aus Stift und Pfarren, Diakon Franz Karall aus Bad Erlach, Bürgermeister Helmut Berger und Vizebürgermeister Manfred Pfaller aus Pitten (H. Georg ist Ehrenbürger der Marktgemeinde Pitten), Bürgermeister Herbert Osterbauer aus Neunkirchen, im Wohn- und Pflegeheim “Mater Salvatoris” wohnhafte Priester, die Schwestern Salvatorianerinnen, Vertreter des Pfarrgemeinderates der Pfarre Pitten und dem Jubilar verbundene Freunde und Bekannte.

Prälat Markus spendete H. Georg nach Gratulationsworten die Krankensalbung, Diakon Karall begleitete einige Lieder am Klavier, ehe ihm Bürgermeister Berger und Prior Oliver eine Statue der “Patrona Bavariae” (Mariendarstellung als Schutzfrau Bayerns) als Geschenk von Marktgemeinde Pitten und Pfarre Pitten überreichten.

H. Georg Oettl stammt aus Traunstein in Bayern und gehört seit 1965 dem Stift Reichersberg an. Ab 1970 war er Kaplan und von 1988 bis 2005 Pfarrer in Pitten, danach in einer Pfarre in der Nähe des Stiftes sowie Seelsorger in einer Schwesterngemeinschaft in Wien, ehe er von 2016 bis 2021 nochmals als Kurat in der Pfarre Pitten tätig war. Seither lebt er im Wohn- und Pflegeheim “Mater Salvatoris” in Brunn bei Pitten.

Wir wünschen ihm an dieser Stelle nochmals alles Gute, so viel wie mögliche Gesundheit und Gottes Segen!

Text: Prior Oliver Hartl
Fotos: H. Matthias Gassner