Hochfest des Heiligen Augustinus am 28. August 2024

Mit besonderer Freude und Dankbarkeit wurde in diesem Jahr das Hochfest des Heiligen Augustinus im Stift Reichersberg begangen.

H. Matthias Gassner legte nach seinem Noviziatsjahr die zeitliche Profess ab und bindet sich damit auf drei Jahre an das Haus. Nach dieser Zeit kann er mit der ewigen Profess versprechen, für immer Augustiner-Chorherr in Reichersberg zu bleiben.
Im Herbst wird er sein Theologiestudium in Salzburg fortsetzen.

Prior Oliver Hartl darf mittlerweile auf 25 Jahre Ordensleben zurückblicken, er feierte am Augustinitag sein Silbernes Professjubiläum.

Damit der Jubiläen nicht genug.
H. Johannes Putzinger, Pfarrer in Ort im Innkreis und Lambrechten, und H. Stefan Mitterhauser, Kurat in Antiesenhofen und Münsteuer, feierten ihr 45-jähriges Professjubiläum.

Nach dem feierlichen Festgottesdienst, den auch die stiftlichen Mitarbeiter:innen, Ordensleute aus anderen Häusern, viele Gottesdienstbesucher:innen aus den vom Stift betreuten Pfarren, Familienangehörige und Freunde, sowie Gäste mitfeierten, lud Propst Markus Grasl und der Konvent der Augustiner-Chorherren zu einer Agape in den Stiftshof.