Junioratstreffen der österreichischen Augustiner-Chorherrenkongregation von 09. bis 12.02.2025

Einmal im Jahr treffen sich unsere Junioren in einem der österreichischen Chorherrenstifte um im laufe des Klerikats alle Stifte mit deren Umgebung kennenzulernen und um sich untereinander zu vernetzen.
Dieses Jahr ging es in das Stift Vorau in der Steiermark, wo Propst Bernhard Mayrhofer Can.Reg. und der Konvent die jungen Chorherren bestens aufnahm und versorgte. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür! - Auch an die Vorauer Schwestern, die uns diese Tage ihr Haus zeigten und reichlich verpflegten.

Neben den vielen (ordens)geschichtlichen und kulturellen Eindrücken die gesammelt werden konnten, ist vor allem auch das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch ein ganz wichtiger Aspekt in diesen Tagen, für den die Junioren und die Mitbrüder der Häuser sehr dankbar sind.